Fünf Jahre KWR-Stiftung

Lewitt-Stiftung-2013Am 20. September war Igor Levits Auftritt in der Aula unserer Schule der Mittelpunkt der Feier zum fünfjährigen Bestehen der KWR-Stiftung. Gespielt hat Igor vor einem begeisterten Publikum die Klaviersonaten Nr. 30 E-Dur op. 109 und Nr. 32 c-moll op. 111 von Ludwig van Beethoven. Die Stiftung ist Igor dankbar, dass er in stetiger lebendiger Verbindung zu seiner Schule geblieben ist und mit Freuden dem Ansinnen zugestimmt hat, uns zum Stiftungsfest mit seiner Kunst zu verzaubern.

In den fünf Jahren ihres Bestehens hat sich die Stiftung insbesondere für zwei Schwerpunkte engagiert: Zum einen wird das Projekt „Schüler helfen Schülern“ finanziell zum größten Teil von der Stiftung getragen, zum anderen hat die Stiftung sich zur Aufgabe gemacht, das Lehrwerk für den Griechischunterricht (Μυθολογία) professionell gestalten und drucken zu lassen. In die drei neu gestalteten Bände des Lehrwerks wird die Stiftung bis Ostern 2014 ca. 30.000 € investiert haben.

Wir möchten auch in Zukunft im Rahmen unserer Möglichkeiten viel Gutes für die Schule und ihre Schülerinnen und Schüler tun. Mit dem Anwachsen des Stiftungskapitals erhöhen sich die Möglichkeiten – wir sind dankbar auch für Ihren Beitrag! Zustiftungen und Spenden: Konto 0101324500 bei der Commerzbank Hannover BLZ 250 800 20. Die Stiftung ist als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und stellt entsprechend Bescheinigungen für das Finanzamt aus.

Dr. Uwe Rademacher, Vorstand der KWR-Stiftung

Dieser Beitrag wurde unter KWR-Stiftung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.